Kategorien
Allgemein Rückblick

Zeltlager 2021

Am Samstag den 28.08.2021 machten sich 83 Kinder zwischen 8 und 14 Jahren auf den Weg ins Zeltlager nach Villingen-Schwenningen. Am Tag zuvor hatten zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bereits alle Schlaf-, Essens- und Aufenthaltszelte aufgebaut.

Das diesjährige Zeltlager stand unter dem Motto „Hawaii“. Nachdem die Kinder am Zelt-Flughafen eingecheckt hatten, flogen alle gemeinsam los in Richtung Hawaii. Nur leider kamen sehr schnell Turbulenzen auf, sodass sich die Gruppe nach einer Notlandung plötzlich im Dschungel wiederfand.

Gefangen in der Wildnis mussten sich alle Passagiere zunächst einmal kennenlernen. In verschiedenen Geländespielen, Nachtwanderungen, den Olympischen Spielen, einem Quiz, Workshops und Freizeitaktivitäten wurde der Dschungel erkundet und „Rohstoffe“ zum Überleben gesammelt. I

m Laufe der Woche gelang es den Kindern dann auch SOS-Briefe loszuschicken und Kontakt mit den Dschungeltieren und Hawaiianern aufzunehmen. Im Kampf gegen mehrere Tiger und ein Affenbaby wurde die goldene Kokosnuss erobert, wodurch endlich GPS Signale gesendet werden konnten.

Am letzten Abend dann die überraschende Erkenntnis: Die Gruppe war nicht in irgendeinem Dschungel, sie war im Dschungel auf Hawaii! Mit einem tollen Abschlussabend und einer Hawaiiparty ging das 8-tägige Zeltlager zu Ende.

Dankbar blicken wir auf eine tolle Woche zurück und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Viola Raff